Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Unsere FOHRUMS-Regeln

(@p-hofstetterswissmadeinternet-ch)
Mitglied Admin

1.
Denk daran: auf der anderen Seite sitzt ein MENSCH, der deine Posts liest. Ein Lebewesen aus Fleisch und Blut mit Gefühlen.
 
2.
Niemand wird im FOHRUM
diskriminiert (z.B. aufgrund Religion, Ethnie oder sexueller Orientierung).

3.
Benutze gerne deinen richtigen Namen. Und schreib vor allem nichts, womit du dich nicht identifizieren kannst. Du stehst hinter deinem Post.
 
4.
Wir duzen einander. Und wir schreiben in Hochdeutsch.Die Lesbarkeit dankt. 
 
5.
Überleg, bevor du schreibst. Lies das Geschriebene nochmals durch, bevor du postest. 
 
6.
Das Internet ist ein virtueller Raum. Aber trotzdem ist es das reale Leben. Und wir begegnen einander höflich und respektvoll. 
 
7.
Texte transportieren weder Gestik noch Mimik, was gerade für Hörbehinderte wichtig ist. Deshalb: drück dich eindeutig aus. Oder benutze Emoticons. Wenn Du etwas mit Augenzwinkern meinst, setz den Zwinker-Smiley dazu. Aber übertreib es nicht mit der Emoticonisierung. Smileys sollten nicht inflationär eingesetzt werden. 
 
8.
Sei vorsichtig mit ironischen Bemerkungen. Zu leicht entstehen damit Missverständnisse (siehe auch Punkt 6).
 
9.
Wir mögen keine Abkürzungen. Es gibt einfach zu viele davon. Abkürzungen erklären ist wie einen Witz erklären. Nämlich witzlos.
 
10.
Wenn dir jemand “blöd kommt” (oder es dir so vorkommt): der Schlauere gibt nach, der Esel bleibt stehen. Es ist auch ein Zeichen von Grösse, wenn man über einem Streit stehen kann. Oder möchtest du, dass unsere Community Popcorn holt bei deinem Schlagabtausch? Eben!
 
11.
Verweise bei Zitaten auf den Urheber. Wir schmücken uns nicht mit fremden Federn.

 
12.
Aus technischen Gründen können wir keinen Videochat für Gebärdensprache anbieten. Liebe gehörlose User, bitte schreibt einfach in Schriftsprache mit.


That‘s it. Und jetzt hau in die Tasten! 

Dieses Thema wurde geändert Vor 3 Monaten von Philipp Hofstetter
Dieses Thema wurde geändert Vor 2 Monaten 3 mal von Philipp Hofstetter
Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 12.03.2024 12:45