Benachrichtigungen
Alles löschen

Timeline von Cochlear

Eva the cyborg
(@eva-the-cyborg)
Mitglied

Hier sieht man sehr schön in der Timeline die Entwicklung der Geräte.
Ich trug 5 dieser Modelle, inkl. der Kabelversion ganz links aussen.

IMG 2104
IMG 2105

 

Und das hier war mein erstes CI 🤣 Es benötigte 3 grosse Batterien.

IMG 2107

 

Uff, das waren noch Zeiten! 😎 

> Spätertaubt mit 17 Jahren, CI-Trägerin
.
> Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 30.04.2024 17:35
Christoph Kue
(@christoph-kuenzler)
Mitglied Moderator

wow, sehr interessant!! Dann bist du als CI-Trägerin ein Urgestein seit den Anfängen des CI’s!! 

Jg 1954, ende 1955 Hirnhautentzündung, dadurch hochgradig schwerhörig. 1960 monaural 1.Mini-Taschenhörgerät. 1971 erstmals binaural HdO-Geräte, immer die stärksten HdO-Geräte, meistens von Phonak. 1992 Hörsturz, hat sich dann grösstenteil erholt. 2010 Links CI-OP mit Medel. Rechts höre ich nur noch 0.2%, also nur noch Töne. Dank CI höre ich links ab 30 dB. Bin seit Kindheit mit Lippenlesen nebst Hören und Kombinieren gewohnt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30.04.2024 22:11
(@burgfeld3006)
Mitglied

wow, sehr schön und interessant . Die Entwicklung und Wissenschaft hat sehr viel erreicht . Mich interessieren die neusten Technick, zb. Wie kann ich PC am CI anschliessen und hören. Auch beim TV sollte die neueste Wissenschaft da sein. Ich bin nicht o zufrieden mit dem TV hören, die höhen und Tiefen kann mann nicht einstellen. Gibt doch sicher bessere Geräte. ???

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01.05.2024 09:31
Eva the cyborg
(@eva-the-cyborg)
Mitglied

Genau, ich bin ein Urgestein. Nicht nur in Sachen Cochlea Implantat 🤣 

> Spätertaubt mit 17 Jahren, CI-Trägerin
.
> Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 01.05.2024 09:48
Victor
(@victor)
Mitglied

Nach meiner OP 1994 hatte ich den Prozessor Spectra 22. Ziemlich umständlich mit dem Kabel.

2 CI's Cochlear | Baujahr 1970 | Interessen: Psychische Beanspruchung, Hörbehinderung und Erwerbstätigkeit, Höranlagen, Zugänglichkeit (Kultur, Öffentlichkeit, Verkehr).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01.06.2024 14:27